Lisa Elsässer
Vögel beschriften die Luft
In drei Teilen entfaltet sich Lisa Elsässers neues Buch Vögel beschriften die Luft (Bildfluss Verlag, 2025) und lässt die verschiedenen Spielarten ihres Schreibens erklingen: Gedichte, Konkrete Poesie und Kurzgeschichten. Während die Kurzgeschichten und konkreten Gedichte zum ersten Mal erscheinen, finden sich in der Lyrik auch einige Werke aus früheren Bänden, die von der grossen Kontinuität ihres dichterischen Schaffens zeugen.
Für ihr Schaffen erhielt die Urner Lyrikerin und Prosaistin Lisa Elsässer mehrere Auszeichnungen – jüngst das Urner Werkjahr.
«Wohin gehen die Augenblicke? Niemand weiss es. Was gewesen ist, vor langer Zeit oder gerade vorhin, ist vergangen für immer – Wenn es aber etwas gibt, an das sich die Spuren einiger unserer verlorenen Augenblicke heften können, dann sind es Worte.»
Aus dem Nachwort von Norbert Hummelt, Berlin
Moderation: |
Hanspeter Müller-Drossaart |
Ort: |
|
Zeit: |
19 Uhr |
Eintritt: |
CHF 20, ermässigt CHF 17 |
Foto: |
© bildfluss Verlag |